Startseite > Granada
Granada Apartment San José Penthouse | 3 Schlafzimmer, 3 Badezimmer, Terrasse und Pool 0745 Granada Apartment San José 3 Terrasse | Duplex mit Terrasse und Parkplatz im Albaicín 0535 Granada Apartment Estrella Terrasse | 3 Schlafzimmer, Terrasse und Schwimmbad 0776
San José Penthouse | 3 Schlafzimmer, 3 Badezimmer, Terrasse und Pool

Granada

San José Penthouse | 3 Schlafzimmer, 3 Badezimmer, Terrasse und Pool
460 Euro
 
 
10
San José 3 Terrasse | Duplex mit Terrasse und Parkplatz im Albaicín

Granada

San José 3 Terrasse | Duplex mit Terrasse und Parkplatz im Albaicín
100 Euro
 
 
Estrella Terrasse | 3 Schlafzimmer, Terrasse und Schwimmbad

Granada

Estrella Terrasse | 3 Schlafzimmer, Terrasse und Schwimmbad
350 Euro
 
 
 

Ferienwohnungen in Granada - Meistgebucht

Alle Apartments

Apartments in Granada Zentrum - Unsere Empfehlungen

Alle Apartments

Apartment Vermietung in Granada San José Penthouse San José Penthouse Große Dachgeschosswohnung mit 3 Schlafzimmer, 3 Badezimmer, 2 Wohnzimmer, mehreren Terrassen und ein privater Pool. Herrlicher Blick über die Altstadt Granadas; die Alhambra in Richtung Süden und die Kathedrale in...

Apartment Vermietung in Granada Sacromonte Cueva 2 Sacromonte Cueva 2 Bei der "Cueva 2" Ferienwohnung handelt es sich um ein "Höhlenhaus". Wie auch viele andere Wohnungen im Sacromonte Viertel ist sie in den weichen Fels des Hügels gebaut. Das Apartment ist nur wenige Minuten vom...

Apartment Vermietung in Granada Alhambra Terrasse Alhambra Terrasse "Alhambra Terrace" ist eine 1-Zimmer Ferienunterkunft über drei Etagen verteilt mit wunderbarem Blick auf Granadas Festungsanlage. Diese liegt auf einem kleinen Platz in der historischen Albaicín...

Apartment Vermietung in Granada Catedral Loft Catedral Loft Modernes Loft mit einem Schlafzimmer für bis zu 4 Personen und einer gemeinsamen Dachterrasse mit Aussicht. Es liegt zentral an der Plaza de la Romanilla gelegen, gleich hinter dem Dom. Das Apartment verfügt über ein...

Stadtviertel von Granada

Der schematische Stadtplan oben rechts zeigt die historische Altstadt von Granada in 5 Stadtviertel unterteilt. Stellen Sie sich einen Kreis mit 5 Zonen und einem Zentrum vor:

Der linke Teil ist El Centro, das moderne Zentrum von Granada. Hier befindet sich die Kathedrale und das kommerzielle Zentrum der Stadt: der alte arabische Seidenmarkt Alcaicería und die Markthallen von San Agustín, mit den besten Lebensmitteln der Stadt.

Der obere rechte Teil ist das Albaicín, die alte maurische Zitadelle, mit einer Vielzahl an Sehenswürdigkeiten, Strassenlabyrinthen, malerischen Plazas und Aussichtspunkten auf die gegenüberliegende Alhambra. Im oberen Albaicín befindet sich der vielbesuchte Aussichtpunkt San Nicolás.

Der Teil noch weiter rechts ist Sacromonte. Dieses Viertel ist berühmt für seine Aussichten auf das Zentrum von Granada und die Alhambra, als auch für seine unkonventionellen Bewohner. Hier befinden sich die Höhlenwohnungen von Granada, die in das weiche Gestein gegraben wurden. Es ist das traditionelle Viertel der Gitanos, welche einige der Höhlen für Flamencoaufführungen nutzen.

Der gegenüberliegende Hügel ist die Alhambra, welcher vom weltbekannten Palast der Nasriden gekrönt wird, mit den daneben liegenden Generalife Gärten.

Das Zentrum des Kreises ist die Plaza Nueva, der Knotenpunkt der Stadt Granada und auch Ausgangspunkt für den Anstieg zur Alhambra. Es gibt hier viele Restaurants und Strassencafés.

Auf unserer Website können Sie Apartments sortiert nach ihren Stadtvierteln suchen, über die enstprechenden Links in “Ferienwohnungen nach Stadtteil”. Innerhalb der Apartmentbeschreibung, bei “Lage” gibt es ein Video und eine Kurzbeschreibung der unmittelbaren Umgebung der Ferienwohnung.

Fast alle Apartments bieten einen einfachen Zugang zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt, zumal die Altstadt von Granada relativ klein ist. Die Auswahl des Stadtviertels ist somit eher eine Frage des persönlichen Geschmacks, als der Entfernung. Nur unsere Höhlenwohnungen in Sacromonte sind etwas weiter entfernt. Obwohl nur, ca. 1,5 km von der zentralen Plaza Nueva, ist es doch die Lage am Hang, welche den Fussmarsch etwas anstrengend macht.

Ferienwohnungen in Granada

Wir bieten ein kleines, aber ausgewähltes Angebot an Ferienwohnungen im historischen Albaicín Stadtviertel an. Wir sind stolz auf deren Qualität und prüfen jede einzelne bevor wir sie im Verzeichnis von veoapartment.com aufnehmen. Alle Fotos, Videos, Grundrisse und Textbeschreibungen werden von uns selbst erstellt.

Um ein Apartment in Granada zu finden, verwenden Sie entweder das blaue Suchfeld oben rechts auf jeder Seite, oder stöbern im Apartmentverzeichnis. Für eine persönliche Bearbeitung durch einen unserer Mitarbeiter können Sie auch das Anfrageformular ausfüllen und uns ihre speziellen Anforderungen beschreiben.

IDie angegebenen Preise sind pro Tag und Apartment und sind alles inklusive. Es gibt KEINE weiteren Kosten oder versteckte Aufschläge.

Wir empfehlen ein Apartment in Granada für Reisende welche grösstmögliche Unabhängigkeit suchen. Für weitere Info besuchen Sie bitte unsere FAQ Seiten oder senden ein Kontaktformular.

Wir freuen uns Sie bald in Granada begrüssen zu dürfen!

Home > Granada
Granada rental apartment Carmen Terrace 3 | Large terrace apartment with panoramic views 0315 Granada rental apartment Carmen Terrace 1 | Studio with terrace garden & panoramic views 0295 Granada rental apartment Martinez Campos | Superior 4 bedroom apartment in central Granada 0634
Carmen Terrace 3 | Large terrace apartment with panoramic views

Granada

Carmen Terrace 3 | Large terrace apartment with panoramic views
100 Euros
 
 
Carmen Terrace 1 | Studio with terrace garden & panoramic views

Granada

Carmen Terrace 1 | Studio with terrace garden & panoramic views
85 Euros
 
Martinez Campos | Superior 4 bedroom apartment in central Granada

Granada

Martinez Campos | Superior 4 bedroom apartment in central Granada
200 Euros
 
 
8

Apartments in Granada - Most rented

All Granada apartments

Apartments in Granada centre - Our recommendations

All Granada apartments

apartment rental in Granada San José 3 Terrace San José 3 Terrace One-bedroom duplex apartment with private terrace. Set in a recently restored, traditional building with a lovely arcaded courtyard in the Albaicín. The interiors are of an exceptionally high quality finish and are...

apartment rental in Granada Carmen Terrace 3 Carmen Terrace 3 Large and charming apartment with magnificent views over the Albaicín. It is set within the grounds of a Casa Carmen - a type of house found only in Granada, which traditionally includes a garden and orchard. The...

apartment rental in Granada Albaicín Duplex Albaicín Duplex "Albaicín duplex" is a bright 1-bedroom apartment for 2-5 guests with a private terrace, centrally located in Granada's old quarter at the foot the the Alhambra hill, next to Plaza Nueva and the Albaicín. The...

apartment rental in Granada Catedral Loft Catedral Loft Modern design open-plan apartment for up to 4 guests. With a roof-top terrace overlooking Plaza de la Romanilla and the Cathedral. The apartment features a sleeping area with a double bed. The living area is furnished...

Neighbourhoods of Granada

The simplified map on the upper right shows the historic centre of Granada divided into 5 neighbourhoods. Imagine a circle roughly divided into 5 sections and a centre:

On the left side of the circle is El Centro, the location of Granada's Cathedral and main shopping district, including the former souk of the city - the Alcaicería. Granada's main food market is also in the Centro, near Gran Via.

At top centre is the medieval Albaicín, - the picturesque old moorish quarter - characterised by it's steep winding streets and lovely views towards the Alhambra, such as from the famous Mirador de San Nicolás.

Beyond the Albaicín, on the top right, is the Sacromonte neighbourhood famous for its Casas Cueva - or "Cave Houses" carved into the rock of the hillside. While many of the Caves are still private dwellings, there are many which are open to the public and host Zambras - or Flamenco Shows.

On the hill opposite is the Alhambra crowned by the famous Palace and Generalife Gardens.

In the centre of the circle is Plaza Nueva, the heart of the historic centre of Granada. A wide open space with terrace bars, it is the starting point for the walk up to the Alhambra.

In veoapartment.com you can search for a holiday apartment by neighbourhood by clicking on one of the links in "Apartments by area".

All of our apartments are located in the historic centre of Granada and are within walking distance of the important monuments. As the centre of Granada is comparatively small, the choice of neighbourhood is more a question of personal preference as to the kind of surroundings you'd like to enjoy during your stay. Our cave-houses in Sacromonte are rather further from the historic centre, but still only 1.5km from Plaza Nueva.

Vacation rentals in Granada

At veoapartment.com we have a small but select choice of furnished apartments located within the historic Albaicín, the old heart of Moorish Granada. We take pride in the quality of our holiday accommodation and personally review each and every one, taking photographs, videos and detailed floor-plans.

To find an apartment, you can search using the blue box on the top right of every page, or browse through our complete apartment listing. For a personalised recommendation, you can also fill in an apartment request form detailing your specific needs.

The indicated prices are per apartment and day and are all inclusive - there are NO extra fees or hidden supplements.

We recommend apartments in Granada for travellers seeking maximum independence and privacy. For further information, please check our frequently asked questions or you can contact us.

We look forward to welcoming you to Granada!